Einladung zum OV-Treffen am 06.11.2019

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten Sie im Namen des Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen in Bad Rappenau recht herzlich zu unserem kommenden Ortsverbands-Treffen am 06.11.2019 um 19:15 im Sportheim Bonfeld einladen. Wie bei den bisherigen Treffen des OVs möchten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, Dinge die Sie politisch Bewegen anzusprechen und sich über unsere Arbeit im Stadtrat und der Stadt zu informieren.

Als besonderen Gast dürfen wir dieses Mal Herrn Daniel Renkonen, Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion begrüßen. Gerne steht er Ihnen zu Fragen aus seinem Fachgebiet und darüber hinaus zur Verfügung.

Folgende Themen haben wir auf unserer vorläufigen Agenda, weitere Punkte können gerne am Abend selbst oder vorab über ov-gruene-badrappenau@online.de eingebracht werden.

- Möglichkeiten für seniorengerechtes Wohnen in Bad Rappenau am Beispiel der aktuellen Entwicklung in Bonfeld

- Fragen Rund um das Thema Verkehrspolitik in und um Bad Rappenau (ÖPNV Anbindung, Fahrradinfrastruktur, Verkehrsaufkommen am Gewerbegebiet Buchäcker, etc.)

- Eckpunktepapier zum Volksbegehren Artenschutz

- Projekte / Ideen des OV: Mitfahrbänkle