video_label

Einladung zum nächsten OV-Treffen am 23. Oktober mit Schwerpunkt Kommmunal-Politik und Kommunalwahlen 2024

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir laden Sie herzlich ein, sich aktiv in der kommunalen Politik zu engagieren und Ihre Stimme für eine nachhaltige und lebenswerte Zukunft in unserer Stadt zu erheben. Aus diesem Grund möchten wir jetzt schon mit interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern aller Altersgruppen (!) zur Vorbereitung der Kommunalwahl im Juni 2024 ins Gespräch kommen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet das OV-Treffen am 23.10.2023 ab 19:00 im Brauerei-Gasthof Häffner.

In diesen turbulenten aber entscheidenden Zeiten ist es wichtiger denn je, sich für Themen wie den Klimawandel, Nachhaltigkeit, bezahlbaren Wohnraum, eine gute öffentliche Infrastruktur für alle Verkehrsteilnehmer und den öffentlichen Nahverkehr einzusetzen.

Wohnraum und bezahlbare Kinderbetreuung sind Grundrechte, die wir noch energischer einfordern müssen. Wir laden Sie ein, sich für faire Preise beim Wohnen und eine qualitativ hohe aber bezahlbare Kinderbetreuung für alle Bürgerinnen und Bürger einzusetzen.

Eine exzellente öffentliche Infrastruktur, sichere Radwege und Straßen, sowie eine umweltfreundliche Mobilität sind unverzichtbar für unsere Stadt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Fokus auf dem weiteren Ausbau des Radwegenetzes oder etwa einer besseren Verknüpfung von Bahn und Auto liegt. Ihre Ideen, Erfahrungen und Ihr Engagement sind notwendig, um die Verkehrssysteme hier in Bad Rappenau und im Kreis zu verbessern.

Ihre Ideen und Ihre Energie sind willkommen, um unsere Stadt in eine grünere, sozialere und lebenswertere Zukunft zu führen. Egal ob Sie „erst“ 16 oder „schon“ 66 sind: Lassen Sie sich für die Grüne Liste aufstellen, unterstützen Sie uns bei unserer Wahlkampagne, gestalten Sie die Politik vor Ort und helfen Sie uns, (Stück für Stück) die Welt zu verändern.